BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Der Verein wurde im Dezember 1990 als Fremdenverkehrsgemeinschaft Wariner Naturpark gegründet. Seit dem Jahr 2006 ist der Verein eigenständig. Im Vereinsregister wurde er als  Wariner Fremdenverkehrsverein e. V. eingetragen. Die Gründer haben in die Satzung als Aufgabe eingetragen die Interessen der Vereinsmitglieder auf dem Gebiet des Fremdenverkehrs zu fördern. Im Jahr 2019 hat sich der Verein in Tourismusverein Warin e.V. umbenannt. 

 

Seit dem Umbau des alten Feuerwehrgebäudes in das Haus des Gastes hat der Verein hier sein Domizil. In unmittelbarer Nähe des Wariner Rathauses ist nun die touristische Anlaufstelle. Hier kann man sich über Freizeitmöglichkeiten, freie Unterkünfte für Urlauber in Warin und Umgebung informieren. Wer in Warin Urlaub macht, bucht in erster Linie die Ruhe in einer natürlichen Umgebung. Wandern, Fahrrad fahren, in den zahlreichen Seen baden oder seinem Angelhobby Nachgehen stehen im Angebot. Durch die zentrale Lage der Stadt sind Tagesausflüge zu den umliegenden Städten, wie Schwerin, Wismar oder Rostock möglich.

 

In den Öffnungszeiten können Sie sich informieren. Wir geben gern Hinweise zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

 

Wir wünschen einen ereignisreichen Aufenthalt in Warin.

 

Ihr Team im Tourismusverein

 

Der Vorstand

 

Elmar Pingel

Brigitte Rienas

Helga Otto

Olaf Dettmann

Vereinsvorsitz

Stellv. Vereinsvorsitz

Schatzmeisterin

Beisitzer

 

   Sandhase     Wappen

Inhalt folgt...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden